Neues aus der gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat am 28.6.

==> Wir sind mit dem Erwerb der PV-Anlage Weinheim auf jetzt 98 Mitglieder gewachsen.
==> Die Stromerzeugung unserer Anlagen im Zeitraum Januar bis Mai war sehr gut: Gegenüber dem weniger ertragreichen Jahr 2013 haben wir in den ersten fünf Monaten 2014 einen um 40% höheren Ertrag und liegen damit etwa auf dem Wert des guten Sonnenjahrs 2012.
==> Am 12.7. findet in Ensingen auf dem Gelände der Fa. Ensinger Mineralwasser der Nachhaltigkeitstag 2014 statt. Wir beteiligen uns mit einem Infostand und suchen noch Mitglieder für den Standdienst und für die Betreuung des Basteprogramms (Windrädchen). Bitte bei Susanne melden.
==> Bezüglich der Entwicklung von Windkraftstandorten in der Region herrscht im Moment Flaute: Eine diesbezügliche Anfrage der Energiegenossenschaften an die Region Stuttgart wartet noch auf Antwort und die Genehmigung des neuen Flächennutzungsplans durch den Gemeinderat Vaihingen ist im Moment nicht in Sicht.
==> Die Dividende für 2013 wird bis Ende Juli an die Mitglieder ausbezahlt.