Neuigkeiten aus der Vorstands- u. Aufsichtsratssitzung am 8.11.2014

Vorstand- und Aufsichtsrat hatten wieder ein volles Programm auf ihrer Sitzung am Samstag. Sehr erfreulich ist die Stromproduktion unserer PV-Anlagen: Sie liegt derzeit etwa 8% über dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs und erreicht fast das Spitzenjahr 2012. Der Energiewendetag am 21.9. in der Stadthalle war zwar nicht besonders stark besucht, aber dafür waren diejenigen, die kamen, umso interessierter. Bei der Planung der Windkraftanlage geht es leider nur schleppend voran. Die Gutachten, die im Auftrag der Region Stuttgart erstellt werden sollen, lassen noch immer auf sich warten. In Stuttgart wurde eine Kooperation zwischen der BürgerEnergie e.G. Stuttgart und der Bürgerwerke eG geschlossen mit dem Ziel des Stromvertriebs an Endkunden. Wer noch seinen Strom bei einem Anbieter konventionellen Stroms bezieht, hat hier die Möglichkeit, zu einen regionalen Anbieter von Ökostrom zu wechseln. Die Energiegenossenschaft will die Anzahl ihrer Mitglieder erhöhen, um insgesamt stärkeres Gewicht zu haben, was nicht zuletzt auch für das Großvorhaben Windkraftanlage nützlich ist. Dazu wird all denjenigen, die sich als Interessenten gemeldet haben, die Möglichkeit gegeben, jetzt schon unabhängig von neuen PV-Projekten mit 1 Anteil Mitglied zu werden. Als Termin für die nächste Generalversammlung wird der 20.3. 2015 ins Auge gefasst. Bitte schon mal vormerken.